Zur Gameathlet Startseite
Heute ist Mittwoch, der 17. Oktober 2018
Gameathlet News als RSS  Gameathlet.de auf Facebook  Gameathlet.de auf Twitter  Gameathlet.de auf Twitch  Gameathlet.de auf Youtube
Informationen zum Spiel

Jetzt bestellen
Playstation 4
Spielekonsole für    
Altersfreigabe: keine Beschränkung
Spieler: 1


Playstation 4
geschrieben von R. Lilge am 02.08.2018

Remote Play lebt

Sonys Remote Play ist ein Feature, das noch vor der Nintendo Switch den Versuch wagte, den schnellen Wechsel zwischen stationärer Konsole und mobilem Endgerät zu ermöglichen. Doch der Erfolg blieb bisweilen aus. Jetzt, da Nintendo beweißt, dass diese Funktion den Nagel der Zeit trifft, versucht Sony euch wieder an das eingangs erwähnte Feature zu erinnern.

Mit Remote Play von Playstation 4 könnt ihr eure Inhalte neben PS Vita und PC auch auf euer Smartphone streamen und so euer Spiel auf dem Handheld oder Laptop fortsetzen, während euer Fernseher anderweitig genutzt wird. Die offizielle japanische Webseite des Features präsentiert neben überarbeiteten Inhalten auch einen brandneuen Trailer der das Feature weiter erläutert. Bewusst wurde wohl Dragon Quest XI als Hauptrolle für den Trailer genutzt. Der Titel ist für bereits für die Playstation 4 erhältlich, während für die Switch-Version noch keine konkreten Termine bekannt sind. Es bleibt abzuwarten, ob Sony das Remote-Play-Feature noch weiter ausbauen mag oder der japanische Hersteller sogar mit einer neuen Konzept für mobiles Gaming auf den Markt treten mag.

Kommentare (0)
Name:
Kommentar:
1 + 6 =

Werbung
Das twittert die Redaktion

Diese Seite wurde in 0.02 Sekunden geladen