geschrieben von R. Lilge am 30.07.2018
So entstand die Karriere
Entwickler Milestone ist bekannt für Rennaction auf den Spielgeräten
eurer Wahl. Der nächste große Hit der Italiener soll das
Offroad-Rennspiel "Gravel" werden. In einem Video zeigen die Entwickler,
wie die Ingame-Karriere entsteht.
Ein großes Augenmerk dabei sind die Off-Road Masters, eine jährlich
vom spielinternen auf Off-Road spezialisierten Gravel Channel
ausgerichtete Show. Dabei besteht eine Saison der Show aus ein bis zwei
Rennen und mit jeder Herausforderung gibt es eine bestimmte Disziplin.
In der Karriere fahren die Spieler gegen die Off-Road Masters, die
Champions der vier Disziplinen Cross Country, Wild Rush, Speed Cross und
Stadium Circuit. Ziel dabei ist es, die Champions zu schlagen, um am
Ende gegen die Masters aller Disziplinen in der "Final League"
anzutreten.
In einem heute veröffentlichten Videotagebuch gehen die Entwickler auch auf folgendes ein:
• Cross Country-Strecken befinden sich in weiten,
abwechslungsreichen Arealen. Checkpoints markieren den
Streckenfortschritt und Spieler haben nur eine Chance, als Sieger ins
Ziel zu kommen. Eine zweite Runde gibt es hier nicht.
• Wild Rush-Rennen finden in den unberührtesten
Gegenden der Welt statt. Hier treffen klassisch rundenbasierte Rennen
und offene Streckenführung aufeinander.
• Speed Cross kombiniert Asphalt und Off-Road. Die
Strecken sind enger geschnitten und die Spieler benötigen taktisches
Geschick, um die Sprünge und Schikanen zu meistern.
• Stadium Circuit sind durch unwegsames Gelände gekennzeichnet und sind ideal für spektakuläre Herausforderungen.
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