Zur Gameathlet Startseite
Heute ist Montag, der 21. August 2017
Gameathlet News als RSS  Gameathlet.de auf Facebook  Gameathlet.de auf Twitter  Gameathlet.de auf Twitch  Gameathlet.de auf Youtube
Informationen zum Spiel

Jetzt bestellen
Xbox One
Hardware für    
Altersfreigabe: keine Beschränkung
Spieler: 1

Website: www.xbox.com

Xbox One
geschrieben von R. Lilge am 17.11.2016

4K auf alten Exemplaren

Es ist auffällig. Das, was auf der Xbox umgesetzt wird, kommt in abgewandelter Form auch auf die PlayStation und umgekehrt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Abwärtskompatabilität bzw. das Spielen von älteren Titeln auf aktuellen Konsolen. Mit dem Release der Xbox One S ist die Unterstützung der höheren Auflösung 4K schon gegeben. Die älteren "herkömmlicheren" Xbox One Konsolen blieben bei ihrem maximalen Full HD. Doch das ändert sich jetzt.

Die vierfache HD-Auflösung (4K) schafft es jetzt auch auf den älteren Modellen. Zwar fehlt den Geräten das UHD-Bluray-Laufwerk, doch mit einem Update der BluRay-App werden die Konsolen in der Lage sein, auch 4K auszugeben. Dabei wird das normale Full HD von der Konsole auf 4K hochgerechnet. Einen genauen Termin des Updates gibt es noch nicht. Aber scheinbar wird es nicht mehr lange dauern.



Kommentare (0)
Name:
Kommentar:
3 + 1 =

Werbung
Das twittert die Redaktion

Diese Seite wurde in 0.013 Sekunden geladen