geschrieben von R. Lilge am 08.02.2016
Neuer Patch mit Änderungen
Publisher Bethesda hat für den Anfang dieser Woche einen neuen Patch für Fallout 4 angekündigt. Dieser trägt dann die Version 1.3. Neben Fehlern kommen - wie immer so üblich - auch neue Änderungen und Inhalte hinzu. Wir haben für euch die geplanten Patchnotes zusamengetragen:
NEUE FEATURES
- Neue ambient occlusion Einstellungen
- Neue Waffen-Partikel Effekte
- Statusmenü für Siedler eurer Siedlung hinzugefügt
- Möglichkeit hinzugefügt, Objekte, die ihr festhaltet, zu rotieren und einfacher auszurichten
- Verbesserte „ESDF “ Tastenzuweisung während ihr im Workshop-Mode seid
GAMEPLAY FIXES
- Generelle Speicher- und Stabillitätsverbesserungen
- Verbesserte Performance beim Blicken durch ein Visier
- Fehler behoben, der den Spieler beim Zielen wegteleportierte
- Eure Gefährten bleiben nichtmehr aufgrund von Verstrahlung stecken
- Fehler behoben, durch den Vault 81 Bewohner nicht mehr korrekt zerstückelt werden konnten
- Das „Big Leagues“ Perk zeigt nun den korrekten Schadenswert an
- Third Person-Kamera Bug behoben, der beim Verlassen von Werkbänken auftrat
- Nachhängende Untertitel behoben
- Effekte werden jetzt korrekt entfernt, wenn euer Begleiter die entsprechenden Items nicht mehr ausgerüstet hat
- MacReady's Killshot Perk berechnet nun die Headshot-Quote korrekt.
- NPCs bleiben nichtmehr in Power-Rüstungen stecken
- NPCs bleiben nichtmehr beim Schlafen im Bett stecken
- Der zweite Rang des „Aqua-Boy“ Perks sollte nun korrekt berechnet werden
- Fehler behoben, durch die die Schadensresistenzen nicht korrekt berechnet wurden, wenn das Item gemoddet ist
- Zeichenbegrenzung für das neue Benennen einer Waffe aktiviert (Xbox One)
- Fehler behoben, durch den Spieler Körperteile verlieren konnten, obwohl sie noch lebten
- Das „Roboter-Experten“ Perk ist nun auch im Kampf anwendbar
- Stimpaks können nun bei Curie auch nach ihrer Verwandlung angewendet werden
- Bug gefixt bei dem das Abspielen eines Holobandes in der Wildnis während ihr die Kameraperspektive ändert, euren Screen „freezen“ oder die Tastenbefehle sperren würde
QUEST FIXES
- Fehler behoben, durch den nach Abschluss der Quest „Für die Freiheit“, die Überlebenden des Kampfes nicht als Siedler für die Festung gezählt wurden
- Fehler behoben, durch den unverwundbare Charaktere im Kampf festhingen
- Fehler behoben, wodurch der Spieler von Preston zu einer Siedlung anstatt zu einer Höhle für eine Quest geschickt wurde
- Fehler behoben, wodurch Synths die Festung angriffen, obwohl der Spieler mit dem Institut verbündet ist
- Fehler behoben, durch den das Töten der Karawane die Quest nicht scheitern ließ
- Fehler behoben, wodurch „Dogmeat“ nach der Quest „Wiedervereinigung“ in Fort Hagen blieb
- Fehler behoben, der das abschließen der Quest „Underground Undercover“ für die Railroad verhinderte
- Fehler behoben, durch den der Spieler im Cryo-Pod hängen blieb
- Fehler behoben, der es unmöglich machte, „Preston“ als Begleiter anzuheuern
- Fehler behoben, der das abschließen der Quest „End of the Line“ verhinderte, da die Anführer der Railroad unverwundbar waren
- Fehler behoben, wodurch die Minutemen-Quests in falscher Reihenfolge erstellt wurden
- Fehler behoben, der es unmöglich machte in das Hauptquartier der Railrod zurückzukehren, nachdem man aus der Stählernen Bruderschaft geflogen war
- Fehler behoben, wodurch Hancock nichtmehr als Begleiter geworben werden konnte oder bei der „Silver-Shroud“ Quest helfen wollte
- Fehler behoben, durch den Questobjekte für die Reparatur des U-Bootes vor Start der Quest gefunden werden konnten
- Fehler behoben, der es dem Spieler nicht ermöglichte Vault 114 für die Quest “Sei mein Valentine“ zu betreten
- Fehler behoben, sodass jetzt Bull und Gouger während der Quest „Vertrauens Mensch“ getötet werden können
- Fehler behoben, der das Abschließen der Quest „Human Error“ verhinderte, wenn man sich dazu entschied, Paladin Danse zu töten
- Fehler behoben, durch den man die Quest „Tactical Thinking“ nicht komplett abschließen konnte, wenn man das Gespräch mit Captain Kells vorzeitig beendete
WORKSHOP FIXES
- Siedlerzahlen werden jetzt korrekt angezeigt
- Spieler können nun Versorgungslinien auch zwischen Siedlungen mit hoher Einwohnerzahl einrichten
- Verbesserungen der Snap-Funktion im Baumodus
- Gegenstände, die Energie benötigen, sollten nun auch nach temporären entfernen der Energiequelle funktionieren
- Der Spieler kann nun auch Werkbänke in seinem Haus in Diamond City aufstellen
- Das verlegen von Kabeln verbraucht kein Kupfer mehr
- Angriffe auf eure Siedlungen werden nun richtig generiert
- Die Zufriedenheit eurer Siedlungen sollte nun korrekt berechnet werden
- Siedler, die einer Waffe zugewiesen sind, bleiben nun auch an dieser stehen
- Euer Haus in Diamond City zeigt nun die verfügbare Energie an
- Objekte zu reparieren, verbraucht nun die korrekte Anzahl an Ressourcen
- Begleiter befolgen eure Befehle korrekt, auch wenn ihr euch im Baumenü befindet
- Pflanzen sollten nicht mehr als zerstört zählen, wenn ihr speichert und neu ladet
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