geschrieben von R. Lilge am 21.01.2016
Konsolen an ihren Grenzen
Seit ein paar Tagen macht das Gerücht die Runde, dass Ubisofts nächster Tom Clancy Ableger doch nicht so prunkvoll und effektreich werden soll, wie man auf verschiedenen Spielemssen in Trailern gezeigt hat. Jetzt meldet sich Creative Director Magnus Jansen zu Wort.
„Mit der Snowdrop Engine waren wir in der Lage, das Maximum aus jeder Plattform herauszuholen. Für uns ist es eine Frage des Stolzes, in der Lage zu sein jeden zu unterstützen, der Geld investiert, das Spiel kauft und es ihm erlaubt, das Beste von seiner Hardware zu bekommen. Wir haben jedes kleine Rad in jeder Plattform komplett ausgereizt. Das ist der Sinn des Stolzes, die Hardware der Leute nicht zu verschwenden.“
Bis zum Release am 8. März bleibt nicht mehr viel Zeit. Bleibt nur zu hoffen, dass der Einsatz Jansens auch seine Berechtigung hat.
Follow @Gameathlet