Zur Gameathlet Startseite
Heute ist Montag, der 29. April 2024
Gameathlet News als RSS  Gameathlet.de auf Facebook  Gameathlet.de auf Twitter  Gameathlet.de auf Twitch  Gameathlet.de auf Youtube
Informationen zum Spiel

Pro Evolution Soccer 2016
Sportspiel für    
Altersfreigabe: keine Beschränkung
Spieler: 1 (Online Multiplayer)


Pro Evolution Soccer 2016
geschrieben von N. Zwanzig am 09.08.2015

GC Trailer, Hands On und News

Beim Besuch am Stand von Konami auf der Gamescom 2015 konnten wir uns einen ersten Eindruck von PES 2016 verschaffen. Die Fußball-Simulation war in Köln das erste Mal spielbar. Gleichzeitig wurden im Rahmen der Messe weitere Ankündigungen gemacht.

So hat sich Konami die offizielle Lizenz für die UEFA Europameisterschaft 2016 in Frankreich gesichert. In PES 2016 ist diese noch nicht enthalten, weshalb interessant wird, wie das Turnier auf den Konsolen umgesetzt wird. Ob es einen DLC geben wird oder ein eigenständiges Produkt, ist noch nicht bekannt. Dies wollen die Entwickler Anfang des kommenden Jahres ankündigen.

Außerdem wurde Champions League Teilnehmer Borussia Mönchengladbach als drittes deutsches Team neben dem FC Bayern München und dem VFL Wolfsburg bestätigt.

In der Version auf der Gamescom standen folgende Teams zur Auswahl: Juventus Turin, AS Rom, FC Bayern München, SC Corinthians, Palmeiras, Brasilien und Frankreich. Die Menüs sind im Großen und Ganzen identisch zum Vorjahr und man findet sich sofort gut zu recht.

Auf dem Platz konnten wir die Weiterentwicklungen der Fox Engine in Augenschein nehmen. Die Spielermodelle sehen sehr realitätsnah aus und die zusätzlichen Animationen sorgen für eine flüssige Optik. Auch spielerisch konnte PES 2016 im Vergleich zum Vorgänger noch ein mal zulegen.

Nicht nur wir waren von Pro Evolution Soccer 2016 begeistert: PES konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde zum "Best Sports Game" auf der Gamescom 2015 gewählt.

Kommentare (0)
Name:
Kommentar:
3 + 8 =

Werbung
Das twittert die Redaktion

Diese Seite wurde in 0.032 Sekunden geladen