Zur Gameathlet Startseite
Heute ist Freitag, der 22. Juni 2018
Gameathlet News als RSS  Gameathlet.de auf Facebook  Gameathlet.de auf Twitter  Gameathlet.de auf Twitch  Gameathlet.de auf Youtube
Informationen zum Spiel

Constructor HD
Aufbauspiel für    
Altersfreigabe: keine Beschränkung
Spieler: 1


Constructor HD
geschrieben von R. Lilge am 01.08.2015

Klassiker kommt in HD

Nach über 18 Jahren kommt ein alter Klassiker zurück auf die Spielekonsolen. Ende der 1997 erschien für den PC und die Playstation 1 das Spiel Constructor. Jetzt kündigt der auch für das Originalspiel zuständige Entwickler System 3 ein Remake für Xbox One und Playstation 4 an.

In Constructor schlüpft ihr in die Rolle eines Häuslebauers mit Vermieter-Funktion. Ihr baut Wohnhäuser oder Geschäfte und müsst dabei auf die Wünsche eurer Mieter eingehen. Beginnend mit leicht zufriedenstellenden Hippies über zu anspruchsvollen, gebildeten Mietern. Doch dann ist da auch noch die Konkurrenz. Diese kann euch ordentlich die Stimmung vermiesen, indem sie eure Arbeit sabotiert. Aber das könnt ihr auch umgekehrt. Dabei müsst ihr immer ein Auge auf euer Kapital und Mitarbeiter werfen. An vielen Ecken kann es zu Problemen kommen.

John Twiddy, zuständig für die Entwicklung von Constructor HD: „Ich hatte damals große Freude an der Erschaffung von Constructor. Jetzt noch einmal in dieses Universum einzutauchen ist unglaublich. Eine ganze Generation schwärmte für das Original. Zusammen mit der ursprünglichen Besetzung bin ich hocherfreut, Constructors einzigartigen Charme einem völlig neuen Publikum zugänglich zu machen.“

Constructor HD soll voraussichtlich am 29. Januar 2016 erscheinen.

Kommentare (0)
Name:
Kommentar:
5 + 9 =

Werbung
Das twittert die Redaktion

Diese Seite wurde in 0.023 Sekunden geladen