geschrieben von R. Lilge am 24.06.2014
Spielerfreundlicher als Vorgänger
Wer kennt nicht diese Momente. Mal gelingt eine Mission im Handumdrehen und nahezu extrem einfach. Schon in der nächsten sieht das ganze umgekehrt aus. Schuld kann das Leveldesign oder auch schlicht die Steuerung sein.
Solche Frustmomente gab es auch in Mirror's Edge. Obwohl dieses Spiel mit einem Mix aus Parkour und First Person Shooter nicht gerade ein Kassenschlager war, werkelt man bei Dice an einem Nachfolger. Die schwedische Entwicklerschmiede möchte nun mit einem zweiten Teil auch vieles besser machen.
Dazu äußerte sich der Dice-Oberhaupt Karl-Magnus Troedssen gegenüber den wartenden Fans: “Im Vergleich zu dem, was man bisher
gesehen hat, müssen mehrere Schritte nach vorn gemacht werden. Das
wollen wir auch weiterhin erreichen – aber dieses Mal mit weniger
Frustmomenten, die das erste Spiel noch mit sich brachte. Wie wir im
Trailer bereits angedeutet haben, konzentrieren wir uns derzeit auf den
First-Person Kampf. Damit soll gewährleistet werden, dass wir euch eine
Erfahrung liefern, die Spaß macht und zugänglich ist.”
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