geschrieben von R. Lilge am 16.06.2014
Portierung mit Problemen
Eigentlich ist es bis zum Erscheinungstag am 29. Juli 2014 nicht mehr weit. Trotzdem kämpft man noch beim Entwickler Naughty Dog, die Versprechen für eine Nextgen-Version von
The Last of Us einzuhalten.
Versprochen wurde eine Auflösung von 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde. Und scheinbar ist dieses Vorhaben nicht ganz so einfach. Über
Twitter schreibt Christian Gyling (Lead Programmer):
"After 4 days of digging around in CPU/GPU traces I finally figured out what was slowing us down. On to the next perf bug!"
Da die ursprüngliche Programmierung von The Last of Us nur für die Playstation 3 eingeplant war, muss man mit einer Portierung von vorn Beginnen. Die neue Konsolengeneration bestitzt ab sofort eine PC-Architektur und setzt neue Kenntnisse der Entwickler voraus.
Es bleibt also nicht mehr viel Spielraum. Sollte es noch weitere Probleme bei der Entwicklung der Portierungs-Version geben, wäre eine Verschiebung des Release-Datums durchaus denkbar.
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